1960 Zusammenschluss von 9 Musikanten unter der Leitung von Willi Hausner

1962 1. Weihnachtskonzert mit bereits 20 Musikern

1963 Offizielle Gründung des Musikvereins Polling und Beitritt zum Musikbund von Ober- und Niederbayern

1964 Zehntägige Reise nach Frankreich Erste Teilnahme an einem Wertungsspiel in Bad Kohlgrub

1965
Ausrichtung des 7. Bezirksmusikfestes mit 25 Kapellen in Polling

1966 Reisen nach Berlin, Gars/Inn und Erl/Tirol

1970 Dreitagesreise nach Kirchbach/Steiermark

1972 Auftritt vor internationalem Publikum bei den olympischen Spielen in München

1973 Ausrichtung des 16. Bezirksmusikfestes mit 32 Kapellen und Anschaffung einer neuen Tracht

1974 Dreitägige Wienreise

1979 Zweitagesausflug nach Kössingen

1980 Übernahme des Taktstockes durch Max Kriesmair jun. und Ernennung Willi Hausners zum Ehrendirigenten

1982 Dreitägiger Ausflug nach St. Lambrecht/Steiermark

1983 Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum Anschaffung der jetzigen Tracht.

1984 Auftritt in der Olympiahalle München beim Paneuropatag und Dreitägige Fahrt nach Orenhofen/Eifel; außerdem wurde der neue Proberaum im Rathaus bezogen

1986 Gründung einer Blockflötengruppe durch Sabine Angerer und erstes Kirchenkonzert in der Stiftskirche

1987 Eintrag ins Vereinsregister; Reisen nach Speyer, Oren-hofen und Lähn/Tirol; Tod unseres Gründers Herrn Willi Hausner

1988 Festwoche zum 25-jährigen Jubiläum in Polling

1989 Teilnahme am 1. Deutschen Musikfest in Trier mit Besuch der Partnerkapelle Orenhofen

1991 Gestaltung eines bayrischen Abends in Wahlbach im Westerwald

1992 Übernahme des Dirigentenamtes durch Berthold Reitinger; Reise nach Erfurt

1993 Jubiläumskonzert zum 30-jährigen Bestehen; 2. bayrischer Abend in Wahlbach

1995 Erste Serenade im Innenhof des Bibliotheksaales; 3. bayrischer Abend in Wahlbach; Aufnahme unserer CD

1997 Übergabe des Dirigentenstabes an Bernd Schuster; Ausflug nach Zuos/Schweiz; 4. bayrischer Abend in Wahlbach; Ausflug nach Sopron/Ungarn

1998 Jubiläumskonzert zum 35-jährigen Bestehen in der neu errichteten Mehrzweckhalle; Einzug in den in Eigenleistung ausgebauten Proberaum; Auftritt beim 18. Weinfest in Platten/Mosel; Doppelkonzert mit der Musikkapelle Lähn

1999 Serenade mit der Winzerkapelle Platten in Polling; 5. bayrischer Abend in Wahlbach

2000 Auftritte beim Weinfest in Platten und beim Stadtfest in Bad Ischl/Österreich.

2001 Einwöchige Reise nach Santa Susanna/Spanien und Auftritt beim Schladminger Bierfest in Niederöblarn/Steiermark; gemeinsames Weihnachtskonzert mit der Stadtkapelle Penzberg

2002 Am 12. Mai nahm der Musikverein beim Bezirksmusikfest in Rottenbuch bei der Marschmusikwertung teil und erreichte einen sehr guten Erfolg.

2003 Nach 10-jähriger Pause fand am 02. März wieder der Faschingszug statt. Der Musikverein war natürlich mit einem Wagen dabei. Unser Motto damals: „ Polling sucht den Superstar“
5.-6. April: erstes großes und wichtiges Wochenende des 45. Bezirksmusikfests in Polling. Die Wertungsspiele fanden bei uns in der Tiefenbachhalle statt.
26.-29. Juni: der Musikverein und die FFW Polling feierten zusammen das 40-jährige bzw. 125-jährige Bestehen, das 45. Bezirksmusikfest und alles im Rahmen der 1250-Jahrfeier der Gemeine Polling.
26. Juni: Eröffnungskonzert der Festwoche durch die Biermöslblosn.
27. Juni: Jugendabend mit der Rockband „FACE“
28. Juni: Kinder und Jugendtag
29. Juni: Um 14 Uhr begann der große Festzug durchs Dorf. Den Festausklang am Abend spielte die Musikkapelle Münsing bis ein wunderschönes Feuerwerk von Klaus Morgenroth dieser 4-tägigen Festwoche einen perfekten Abschluss gab.
11.-15. Juli: fand das Historische Theater mit dem Titel „ Der wundersame Tassilo“ auf dem Kirchplatz statt. Ein paar Musiker umrahmten dieses Theater musikalisch.
03.-05. Oktober: war in Polling ein historisches Dorffest. Wir spielten am 04. Oktober im Bierzelt zur Unterhaltung.

2004 Am 15. Mai fanden in Münsing Wertungsspiele statt wo wir zum ersten Mal in der Oberstufe zur Konzertwertung antraten. Mit 88 Punkten erreichten wir einen sehr guten Erfolg.
23. Mai: die Pollinger Feuerwehr bekam ein neues Feuerwehrauto das an diesem Tag eingeweiht wurde. Wir umrahmten die Hl. Messe musikalisch und spielten anschließend zur Unterhaltung beim Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus.

2005 16. April feierte der Ruderclub aus Starnberg sein 100-jähriges Bestehen. Diese Feierlichkeit durften wir musikalisch Umrahmen.
Vom 3. bis 5. Juni fand in München das Landesmusikfest statt. Dort durften wir am 05. Juni auf der Bundesgartenschau ein Standkonzert spielen.
Am 23. Oktober machten wir Fotos für unsere neue CD mit dem Titel „Mit Herz und Schwung“
13.-14. November: nahmen wir im Studio 80 in Bad Wörishofen unsere neue CD mit Herz und Schwung auf. Es war ein anstrengendes Wochenende. Aber die CD kann sich hören lassen.

2006 gestalteten wir einen Bayerischen Abend bei unserer Freundschaftskapelle in Platten an der Mosel.

Außerdem spielten wir ein Standkonzert anlässlich der Fußball-WM auf dem Marienplatz in München vor der St. Michaelskirche.
Beim Bezirksmusikfest in Schwabsoien nahmen wir „mit ausgezeichnetem Erfolg“ an den Konzertwertungsspielen in der Oberstufe teil.

Vom 19. bis 21. Mai 2006 waren wir zu Gast in Rom anlässlich des Jubiläums „500 Jahre“ Schweizer Garde und 500 Jahre Grundsteinlegung des Petersdoms.
Nach 5 Jahren veranstalteten wir wieder ein Kirchenkonzert in der Stiftskirche.

2007 am So, 22. Juli nahmen wir an den Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Pollinger Trommlerzugs am Festzug teil und spielten anschließend zur Unterhaltung im Festzelt.
Am 13. Oktober veranstaltete unsere Jugendkapelle mit der Musikkapelle Eberfing zum
ersten Mal ein Doppelkonzert in der Tiefenbachhalle.

Am Sa, 27. Oktober fuhren wir nach Bruneck in Südtirol. Dort spielten wir Unterhaltungs- und Stimmungsmusik im Bierzelt am „Stegener Markt“.

Am 10. November organisierte unser Dirigent Bernd Schuster für den Bezirk Oberland einen Dirigententag in Polling. Die gesamte Kapelle durfte am Spätnachmittag mit Gottfried Veit als Vorzeigekapelle mitwirken.

2008 Am Wochenende 28. und 29. Juni waren wir bei unseren Freunden in Wahlbach, wo wir am Samstagabend einen Bayerischen Abend gestalteten. Am Sonntag spielten wir zur Unterhaltung beim Frühschoppen und marschierten am Festzug mit.

Am Sa, 19. Juli fuhren wir zur Blechschlacht nach Berwang. Unterstützt wurden wir durch unsere Fans die auch mit dem Bus anreisten, zusammen mit der Musikkapelle aus Dornbirn (Hatler) konnten wir für ausgelassene Stimmung im Zelt sorgen.

Am Wochenende 8. und 9. November nahmen wir unsere neue CD
„Polling grüßt mit Blasmusik“ im Studio 80 in Bad Wörishofen auf.

2009 Fr 23.01. bis So, 25.01. waren wir zusammen mit dem Trommlerzug und einigen Gästen in Berlin auf der Grünen Woche und konnten uns bei verschiedenen Auftritten präsentieren.

Am Ostersonntag, 12. April fand unser traditionelles Frühjahrskonzert statt. Besonderer Höhepunkt an diesem Abend war unserer Stargast Herbert Pixner mit seiner Ziach.

Von Mi, 20. Mai bis So, 24. Mai fanden die Pollinger Festtage zum 90–jährigen Jubiläum unseres Trachtenvereins statt. An diesen Tagen waren wir als Festmusik engagiert.

Von Fr., 17. Juli bis Mo., 20. Juli wurden wir zum Bierfest in Lizzano in Belvedere eingeladen und spielten dort zur Unterhaltung.

2010 Am Sa, 08. Mai nahm unsere Jugendkapelle an den Wertungsspielen in Bernbeuren teil. Sie konnte einen 1. Rang mit Auszeichnung einholen.

Von Fr, 23. Juli bis Montag 26. Juli waren wir wieder zum Bierfest in Lizzano in Belvedere (Italien) unterwegs. Dort fanden an drei Tagen jeweils ein Festzug und Unterhaltungsabend statt.

An den beiden Wochenenden 23. bis 25. Juli und 30. Juli bis 01. August fanden die Pollinger Freilichtspiele anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums statt. Unsere Bläser beteiligten sich in zwei Gruppen abwechselnd dabei.

2011 Am Sa, 28. Mai nahm unsere Jugendkapelle bei den Wertungsspielen in Wildstig teil.
Wir gratulieren zu dem Ergebnis „mit ausgezeichnetem Erfolg“.

Am So, 18. September waren wir zusammen mit dem Pollinger Trommlerzug zum ersten Mal beim Oktoberfestzug in München dabei.

Am Fr, 07. Oktober wurde dank unserer Kassierin Ulrike Gilg die Rechnung für die neuen Dirndlstoffe bei Antenne Bayern gezogen.

2012 waren wir am Sa, 14. April beim Dreifachkonzert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Stadtkapelle Weilheim dabei.

Am So, 20. Mai nahmen wir am Festzug anlässlich des 11. Bayerischen Landesmusikfests in Weilheim teil. Zu diesem Anlass kam unsere Freundschaftkapelle aus Platten zu Besuch.

Am Wochenende 16./17. Juni war nach einigen Jahren Pause wieder ein Auftritt in Wahlbach/Siegerland angesagt. Am Samstag-Abend gestalteten wir einen bayerischen Abend und am Sonntag einen Frühschoppen.

Am Sa, 11. August fuhren wir zum Stadtfest Meran. Unser Auftritt für die Bürgerkapelle Untermais begann um 11 Uhr. Am späteren Nachmittag traten wir gemeinsam die Heimreise wieder an.

2013 am 10. 02. fand in Polling wie alle 10 Jahre der Faschingszug statt, an dem wir uns mit einem Wagen zum Thema Woodstoock der Blasmusik beteiligten.