CD „Mit Herz und Schwung“

Die Pollinger Blasmusik mit 40 Musikerinnen und Musikern unter ihrem Dirigenten Bernd Schuster hat sich nach genau 10 Jahren zur zweiten CD-Aufnahme seit der Gründung im Jahr 1963 entschieden. Der Heimatort der Pollinger Blasmusik ist das Klosterdorf Polling im oberbayerischen Pfaffenwinkel. Geographisch gesehen, genau in der Mitte zwischen München und Garmisch-Partenkirchen.

Das Programm auf der CD „Mit Herz und Schwung“ setzt sich aus einer Mischung traditioneller, bayerischer und böhmischer Blasmusik zusammen. Um diese Stilrichtungen in der Kapelle mehr zu pflegen und die jungen Nachwuchsmusiker dafür zu begeistern, wurden die aufgespielten Titel vom Dirigenten speziell ausgewählt.
Wir wünschen mit der CD viel Spaß und Freude an der Pollinger Blasmusik.
Unser herzlicher Dank gilt Herrn Wolfgang Städele, der mit viel Geduld und Können das Beste aus uns herausholte.

CD-Tracks:
(das jeweilige anklicken, um reinzuhören)

1. König-Ludwig-Marsch 7. Im Rosengarten
2. Auf der Vogelwiese 8. Ferienzeit