13. Juni 2018

Werbung für Nachwuchsmusikanten

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern sind der Einladung zur öffentlichen Musikprobe der Pollinger Jugendkapelle und dem Spielkreis in den Proberaum am 22. Juni gefolgt.

Die Musiker der Jugendkapelle musizierten für die interessierten Zuhörer und Dirigent Bernd Berg stellte den Kindern die  verschiedenen Instrumentenregister einer Blaskapelle vor. Während der Probe konnten sich die Kinder zwischen den Musikern der Jugendkapelle zu ihrem Lieblingsinstrument sitzen.

Im Anschluss der öffentlichen Musikprobe wurden die Instrumente wie  Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Trompete, Tuba, Querflöte, Klarinette und Schlagzeug fleißig ausprobiert. Einige Kinder haben sich für den Instrumentalunterricht ab September gemeldet.

Weitere interessierte Kinder können sich gerne beim Musikverein Polling, Vorstand Alfred Tkaczik Tel. 0881/63210 melden.

Öffentliche Musikprobe der Pollinger Jugendkapelle für Kinder und Jugendliche