2. Oktober 2017

Trachten- und Schützenumzug Münchener Oktoberfest am 17.09.2017

Am Sonntag den 17. September marschierte die Pollinger Blasmusik unter der Leitung von Bernd Schuster zusammen mit dem Trommlerzug des Trachtenvereins d´Ammerbergler Polling mit ihrem Tambourmajor Josef Zwerger am weltweit bekannten Schützen- und Trachtenumzug mit.

Der Festzug mit rund 9000 Teilnehmern wird vom Festring München e.V. organisiert. Eingeladen werden  historische und traditionelle Trachtengruppen, Blaskapellen, Spielmannszüge, Festwägen, Brauereigespanne, Gebirgs- und Sportschützen. Nach zwei Stunden Marschmusik wurden alle Musikanten zu einer Brotzeit auf die  Wies´n in das Löwenbräuzelt eingeladen. Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.