15. Oktober 2014

Konzertbesucher waren begeistert“

Am Samstag den 15. November 2014 veranstaltete der Musikverein Polling unter der Leitung von Bernd Schuster ein festliches Kirchenkonzert in der Pollinger Stiftskirche.

Der Hausherr Pfarrer Martin Weber leitete mit Dankesworten an den Musikverein Polling für die umfangreiche musikalische Begleitung bei kirchlichen Festen das Konzert ein.

Die Konzertbesucher in der voll besetzten Kirche konnten Musikstücke aus verschiedenen Epochen, gespielt von unterschiedlichen Besetzungen wie Klarinettentrio, Blechbläserensemble, großes Blasorchester und Solisten hören.

Der Pollinger Organist Stefan Niebler ergänzte das sehr abwechslungsreiche Programm mit der Orgelsymphonie Nr. 1 “Finale” von Louis Vierne und „Air“ von Johann Sebastian Bach.
Mathias Schuster brillierte mit seiner Trompete bei einem sehr schwierigen Solowerk „Andante et Allegro“ des französischen Komponisten J. Guy Ropartz.
Dirigent Bernd Schuster trat an diesem Konzertabend als Solist auf und sang das Lied „Panis Angelicus“ von Cesar Franck. Beide Solostücke wurden von Stefan Niebler an der Orgel einfühlsam begleitet.
Nach dem Schlußstück „Highland Cathedral“ von Michael Korb, erklatschte sich das begeisterte Publikum bei „Standing Ovation“ eine Zugabe.