22. Januar 2014

Jahreshauptversammlung Musikverein Polling e.V. am 01.02.2014

Die Vorstandschaft des Musikvereins Polling blickte zur Jahreshauptversammlung am 1. Februar im Gasthaus Neuwirt auf ein sehr erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Das 50-jährige Bestehen wurde mit zahlreichen Konzerten und Festivitäten über das ganze Jahr gebührend gefeiert.

Besondere Höhepunkte waren die Jubiläumskonzerte am Ostersonntag und Ostermontag. An beiden Tagen war die Pollinger Tiefenbachhalle mit rund 400 Konzertbesucher besetzt. Ein sehr große Ehre war die Verleihung des Pollinger Kulturpreises an den Musikverein, Dirigent und Vorstand von Bürgermeister Helmut Böhm und Kulturreferenten Michael Jarnach am Konzert.

Am 27. April wurde mit einem Gottesdienst an die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins gedacht. Darauf folgte ein bunter Festabend mit einer dafür eigens gegründeten Ehemaligenkapelle und zahlreichen Ehrungen fördernder Mitglieder, die den Verein bereits seit 50 Jahren unterstützen.

Die Jubiläumsserenade am 15. Juni unter freiem Himmel, zusammen mit der Pollinger Akrobatikgruppe Fortissima war ein besonderes Erlebnis für Augen und Ohren der rund 350 Besucher.

Der nächste Höhepunkte stand mit dem Festwochenende vom 26.-28. Juli auf dem Terminkalender. Zwei Konzertabende mit Hans Well und seiner neuen Blosn`s und den Innsbrucker Böhmischen, Blasmusik der Spitzenklasse standen auf dem Programm. Am Festsonntag wurde mit den Musikapellen aus den Nachbarorten und den Freundschaftskapellen aus Tirol bei einem Festgottesdienst in der Stiftskirche, einem gemeinsamen Standkonzert und im Festzelt das Jubiläum gefeiert.

Das Wohltätigkeitskonzert des Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen am 9. Oktober zugunsten der Jugendarbeit, rundete das Jubiläumsjahr mit einem Konzert der Extraklasse ab.