21. August 2011

Die Pollinger Blasmusik war am Sonntag den 18. September zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte am Trachten- und Schützenumzug des Münchner Oktoberfestes mit dabei. Zusammen mit dem Trommlerzug des Trachtenvereins Polling marschierte die rund 60-köpfige Formation sieben Kilometer zur Theresienwiese. Trotz starker Regenfälle waren zahlreiche Zuschauer nach München gekommen und jubelten den 9000 Zugteilnehmern zu.

Der Trachten- und Schützenumzug wird vom Festring München e.V. organisiert. Eingeladen werden historische und traditionelle Trachtengruppen, Blaskapellen, Spielmannszüge, Festwägen, Brauereigespanne, Gebirgs- und Sportschützen. So war es für die Pollinger Blasmusik eine große Ehre, bei einem der größten Festzüge der Welt mit dabei zu sein. Nach zwei Stunden Marschmusik wurden alle Musikanten vom Festring München zu einer Brotzeit auf die Wiesn in das Hofbräuzelt eingeladen. Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.