3. April 2011

Mathias Schuster beim Landesentscheid des Solo-Duo Wettbewerbes des Bayerischen Blasmusikverbandes sehr erfolgreich

Unter der Trägerschaft des Bayerischen Blasmusikverbandes fand am Wochenende (20. März 2011) in Würzburg der Landeswettbewerb für Solisten und Duos statt, zu dem sich die bayerische Elite der Bläser und Schlagzeuger über Bezirks- und Verbandsentscheide qualifiziert hatte. Insgesamt trafen sich in den Räumen der Musikhochschule Würzburg 231 Teilnehmer aus ganz Bayern. In zehn Bewertungskriterien wurden maximal 100 Punkte an die jungen Musiker vergeben.

Aus dem Bezirk Oberland, der die Landkreise Weilheim-Schongau und Starnberg umfasst, haben Mathias Schuster vom Musikverein Polling und Patricia Graf von der Stadtkapelleaus Schongau ausgezeichnete Ergebnisse in das Oberland gebracht.

Der 15 jährige Mathias Schuster mit seinem Instrument Trompete,  erreichte mit 97 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg und darf sich bayerischer Landessieger seiner Altersstufe nennen.

Der Musikverein Polling gratuliert Mathias zu diesem erstklassigen Ergebnis ganz herzlich!