23. Juni 2016

Spende für Hochwassergeschädigte in Polling aus Wahlbach

Seit 25 Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wahlbach im Siegerland und der Pollinger Blasmusik. Bereits zum achten Mal in dieser Zeit veranstaltet der Spielmannszug ein bayerisches Festwochenende, zu dem die Pollinger Musiker in der blau-weiss geschmückten Mehrzweckhalle aufspielen.  Neben dem Festabend am Samstag mit guter Stimmung, findet am Sonntag vor dem Frühschoppen eine Messe statt. Die Freunde aus Wahlbach haben das Pollinger Hochwasser in den Medien besorgt mit verfolgt und kurzer Hand beschlossen, die Kollekte für die Hochwassergeschädigten zu Spenden. Die Hilfsbereitschaft der Wahlbacher Freunde war sehr groß und es wurden insgesamt 2.000,-€ gespendet. Die Spende wurde beim Frühschoppenkonzert von Pfarrer Jochen Wahl und dem 1. Vorsitzenden des Spielmannszug Arno Höfer an Vorstand Alfred Tkaczik und Dirigent Bernd Schuster vom Musikverein Polling übergeben.

Herzlichen Dank an alle Spender aus Wahlbach und Umgebung für diese tolle Geste – Eure Pollinger Musiker!

Pollings Bürgermeisterin Felicitas Betz bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende und die Solidarität der Wahlbacher Freunde.

P1020804 P1020797

P1020792